SZ + Dresden
Merken

Corona: Folgen für Dresdner Arbeitsmarkt

Im ersten Lockdown waren Tausende Dresdner in Kurzarbeit oder verloren ganz ihren Job. Welche Branchen das besonders hart traf und wie sich die Lage entwickelt.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Zwar haben sich einige Branchen nach dem ersten Lockdown erholt. Doch derzeit sind erneut 14.000 Mitarbeiter in der Dresdner Tourismusbranche von den Einschränkungen betroffen.
Zwar haben sich einige Branchen nach dem ersten Lockdown erholt. Doch derzeit sind erneut 14.000 Mitarbeiter in der Dresdner Tourismusbranche von den Einschränkungen betroffen. © Symbolfoto: dpa/Uwe Anspach

Dresden. Gerade werden die wirtschaftlichen Folgen des ersten Lockdowns immer deutlicher - nun sind schon wieder einige Branchen von Corona-Beschränkungen betroffen. Geschlossene Restaurants und Fitnessstudios, Übernachtungsverbot für Touristen, abgesagte Veranstaltungen. Welche drastischen Auswirkungen der erste Lockdown für den Arbeitsmarkt hatte - und wer nun vom sogenannten "Lockdown light" betroffen ist.

Ihre Angebote werden geladen...