SZ + Leben und Stil
Merken

Corona-Impfung macht nicht unfruchtbar

Nach Warnungen im Netz wollen sich viele junge Frauen nicht impfen lassen. Wissenschaftler erklären, was dran ist.

Von Stephanie Wesely
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor allem junge Frauen vertrauen Warnung im Internet vor der Corona-Impfung. Was ist da dran?
Vor allem junge Frauen vertrauen Warnung im Internet vor der Corona-Impfung. Was ist da dran? © 123rf

Die meisten Menschen sehen die neuen Corona-Impfstoffe als Ausweg aus der Pandemie, andere haben aber auch Angst davor. Sie fürchten schwerwiegende Nebenwirkungen, weil der Impfstoff viel schneller als andere zugelassen wurde. Zu den Kritikern gehört auch Dr. Wolfgang Wodarg. Er ist Arzt und gehörte als SPD-Mitglied viele Jahre dem Deutschen Bundestag und der Parlamentarischen Versammlung des Europarates an, wo er für Fragen der Sicherheit, Medizin und Gesundheit zuständig war. Anfang Dezember 2020 hat er gemeinsam mit Dr. Michael Yeadon, Ex-Forschungsleiter bei Pfizer, den Antrag an die Europäische Arzneimittelagentur gestellt, sämtliche Corona-Impfstudien zu stoppen.

Ihre Angebote werden geladen...