SZ + Kamenz
Merken

Corona: Karnevalsvereine leiden in der Krise

Die Faschingssaison fällt aus. Das ist auch für die Clubs in der Kamenzer Region traurig. Vor allem um eine Sache machen sie sich Sorgen.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schwere Zeiten für die Karnevalisten: Wegen Corona fällt die Faschingssaison aus. Dabei hatte KKC-Außenminister Gerd "Spinne" Bräunig am 11.11. vorm Kamenzer Rathaus Oberbürgermeister Roland Dantz noch den Schlüssel abgerungen.
Schwere Zeiten für die Karnevalisten: Wegen Corona fällt die Faschingssaison aus. Dabei hatte KKC-Außenminister Gerd "Spinne" Bräunig am 11.11. vorm Kamenzer Rathaus Oberbürgermeister Roland Dantz noch den Schlüssel abgerungen. © Ina Förster

Kamenz. Eigentlich wäre jetzt närrische Hochzeit. Die Karnevalisten der Region hätten seit Wochen geprobt, dekoriert, Tänze eingeübt und Büttenreden geschrieben. Die ersten Kinderfaschingsveranstaltungen wären Geschichte, und auf den Sälen in der Stadt und auf den Dörfern würde die Stimmung brodeln. Doch die Corona-Krise hat immer noch die Oberhand. Viele Clubs hatten ihre Saison bereits im letzten Herbst abgesagt. Andere hofften bis zum Schluss, dass ein paar Veranstaltungen stattfinden können. Doch das ist derzeit aussichtslos.

Ihre Angebote werden geladen...