SZ + Löbau
Merken

Corona: Kretschmer für Strategie-Wechsel

Der Löbauer Zahnarzt Arndt Müller kritisiert in einem Brief an den Ministerpräsidenten die Corona-Politik. Michael Kretschmers Antwort lässt hoffen.

Von Markus van Appeldorn
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Löbauer Zahnarzt Dr. Arndt Müller kritisiert in einem Brief an Ministerpräsident Michael Kretschmer dessen Corona-Politik. Der MP hat nun geantwortet.
Der Löbauer Zahnarzt Dr. Arndt Müller kritisiert in einem Brief an Ministerpräsident Michael Kretschmer dessen Corona-Politik. Der MP hat nun geantwortet. © Markus van Appeldorn

Der Löbauer Zahnarzt Dr. Arndt Müller kritisiert die Corona-Politik und hält viele der gegen die Ausbreitung des Virus angeordneten Maßnahmen für falsch. Deshalb hat er jüngst einen Brief an Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) geschickt. Darin schreibt Müller, das Agieren des MP in der Krise sei "unkreativ, verantwortungslos, von Angst getrieben und fast schon hilflos". Außerdem wirft er Kretschmer vor, seine ursprüngliche Haltung gegen eine Corona-Impfpflicht geändert zu haben. Demnach habe er Gerede zur Impfpflicht im Mai 2020 als "absurde und bösartige Behauptung" bezeichnet, in diesem Jahr aber erklärt, die Frage nach einer Impfpflicht neu überdenken zu wollen. Nun hat der Ministerpräsident auf das Schreiben und die Vorwürfe geantwortet.

Ihre Angebote werden geladen...