Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Wachsende Corona-Proteste an der B96

Jeden Sonntag treffen sich Menschen von Zittau bis Oppach, immer wieder muss die Polizei einschreiten. Wegen unterschiedlicher Verstöße.

Von Thomas Christmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Bild vom Sommer 2020: Corona-Protest an der B96 in Eibau. Dort zählte die Polizei am jüngsten Sonntag 40 Personen.
Ein Bild vom Sommer 2020: Corona-Protest an der B96 in Eibau. Dort zählte die Polizei am jüngsten Sonntag 40 Personen. © Matthias Weber/photoweber.de

Auch diesen Sonntagvormittag haben sich wieder Menschen entlang der B96 versammelt, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Allerdings tun sie das unangemeldet und halten sich aufgrund ihres Anliegens auch nicht an die Auflagen, weswegen die Polizei einschreiten musste. Ein Bild, das sich wöchentlich wiederholt.

Ihre Angebote werden geladen...