SZ + Sachsen
Merken

Ohne Maske einkaufen? Das müssen Sie jetzt wissen

Sachsen ändert zum Freitag die Corona-Regeln. Beim Einkaufen fällt bei einer Inzidenz unter 10 die Maskenpflicht weg. Beim Fußball sind Zuschauer zugelassen.

Von Andrea Schawe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Draußen ist die Maskenpflicht schon gefallen, bei einer Inzidenz unter 10 wird sie nun auch in Supermärkten und anderen Geschäften aufgehoben
Draußen ist die Maskenpflicht schon gefallen, bei einer Inzidenz unter 10 wird sie nun auch in Supermärkten und anderen Geschäften aufgehoben © Matthias Weber/photoweber.de

Dresden. Sachsen passt seine Corona-Regeln den dauerhaft niedrigen Infektionszahlen an. Bei einer Inzidenz unter 10 – wie derzeit in allen Landkreisen und Großstädten – wird die Maskenpflicht in Supermärkten und anderen Geschäften aufgehoben. Das kündigte Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) am Dienstag nach der Sitzung des Kabinetts in Dresden an.

Ihre Angebote werden geladen...