SZ + Meißen
Merken

Corona: Rekord-Zuwachs im Kreis Meißen

Ein weiterer Todesfall ist hinzugekommen. Zahlreiche neue Corona-Fälle sind in zwei Pflegeheimen in Coswig und Nossen aufgetreten.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Pfleger eines Pflegeheims schiebt eine Bewohnerin mit einem Rollstuhl. Im Landkreis Meißen spitzt sich die Lage in den Heimen wieder zu. In Coswig und Nossen kam zu erneuten Corona-Ausbrüchen.
Ein Pfleger eines Pflegeheims schiebt eine Bewohnerin mit einem Rollstuhl. Im Landkreis Meißen spitzt sich die Lage in den Heimen wieder zu. In Coswig und Nossen kam zu erneuten Corona-Ausbrüchen. © Tom Weller/dpa

Meißen. Diesmal ging es mit dem Corona-Tageszuwachs sehr kräftig nach oben. Der Freitag markierte sogar die Einstellung des bisherigen Tagesrekords. Im Landkreis Meißen gibt es am Freitag 1.664 positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestete Personen. Davon befinden sich 702 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Gegenüber Donnerstag sind 103 neu infizierte Personen hinzugekommen. Damit ist der bisherige Tagesrekord vom 6. November wieder erreicht  worden.  Am Vortag war der Anstieg deutlich geringer, nämlich 75 neue Fälle. 

Ihre Angebote werden geladen...