SZ + Meißen
Merken

Corona: Meißner Amtsärztin dämpft Optimismus

Die Corona-Fallzahlen werden so schnell nicht sinken. Die Inzidenz im Kreis Meißen steigt wieder. Der Landrat setzt sich für den Weiterbetrieb des Impfzentrums Riesa ein.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick ins Impfzentrum Riesa. Geplant war die Schließung der zentralen Einrichtung für den Landkreis Meißen Ende Juni. Doch jetzt gibt es Hoffnung auf einen Weiterbetrieb, vor allem, weil im Sommer auch Jugendliche geimpft werden können.
Blick ins Impfzentrum Riesa. Geplant war die Schließung der zentralen Einrichtung für den Landkreis Meißen Ende Juni. Doch jetzt gibt es Hoffnung auf einen Weiterbetrieb, vor allem, weil im Sommer auch Jugendliche geimpft werden können. ©  Claudia Hübschmann

Meißen. Der Anstieg der Fallzahlen setzt sich langsamer fort. Gegenüber dem Vortag sind im Landkreis Meißen 23 weitere positiv getestete Personen hinzugekommen, teilte das Landratsamt am Dienstag mit. Damit gibt es insgesamt 16.350 positiv auf das Coronavirus getestete Personen. Davon befinden sich 857 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Der Zuwachs der Fallzahlen am Montag betrug fünf, am Dienstag vergangener Woche waren es 24.

Ihre Angebote werden geladen...