SZ + Meißen
Merken

Erstmals seit Oktober null Corona-Zuwachs im Kreis Meißen

Der Inzidenzwert im Landkreis Meißen hält sich aber bei knapp 70. Wegen Corona steigt der Anteil der Kurzsichtigen recht stark.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Corona brachte auch mehr Kurzsichtigkeit. Gleitsichtbrillen sind für die Arbeit am Computer nicht so gut geeignet. Erstmals seit über vier Monaten gab es null Covid-Tageszuwachs im Landkreis Meißen.
Corona brachte auch mehr Kurzsichtigkeit. Gleitsichtbrillen sind für die Arbeit am Computer nicht so gut geeignet. Erstmals seit über vier Monaten gab es null Covid-Tageszuwachs im Landkreis Meißen. © Christin Klose/dpa

Meißen. Das gab es schon lange nicht mehr: Ein Corona-Nullwachstum im Landkreis Meißen. Gegenüber dem Vortag bleibt die Zahl der Corona-Fälle im Landkreis Meißen konstant, teilte das Landratsamt am Montag mit. Es sind keine weiteren neuen Corona-Fälle hinzugekommen. Damit sind bislang 12.600 Personen positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestet worden. Davon befinden sich aktuell 185 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Der Tageszuwachs am Montag vor einer Woche betrug allerdings auch nur zwei Personen. Einen Tageszuwachs von null gab es zuletzt am 29. September und am 4./5.Oktober 2020.

Ihre Angebote werden geladen...