SZ + Update Leben und Stil
Merken

Osterurlaub 2021 geht doch – zum Beispiel auf Mallorca

Die Warnung für die Balearen ist aufgehoben. Reiseunternehmen und Fluggesellschaften werben nun um Kunden.

Von Steffen Klameth
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Mann geht in Palma am Strand von Arenal über den Sand. Mallorca gilt ab Sonntag nicht mehr als Corona-Risikogebiet.
Ein Mann geht in Palma am Strand von Arenal über den Sand. Mallorca gilt ab Sonntag nicht mehr als Corona-Risikogebiet. © Clara Margais/dpa

Berlin. Seit Freitagmittag zählen die Balearen nicht mehr als Risikogebiet. Wegen der anhaltend niedrigen Inzidenzraten hat das Robert-Koch-Institut seine Bewertung für die spanische Inselgruppe sowie weitere Regionen aktualisiert. Damit entfällt automatisch die Reisewarnung – Urlauber müssen bei der Rückkehr nach Deutschland nicht mehr in Quarantäne, auch die Testpflicht entfällt. Für die Einreise nach Spanien werden allerdings nach wie vor ein negatives PCR-Testergebnis und eine Registrierung verlangt.

Ihre Angebote werden geladen...