SZ + Sachsen
Merken

"Ich hatte Corona" - Ein Dresdner ein Jahr danach

Andreas Gesche war einer der ersten Sachsen, die mit Corona im Krankenhaus landeten. So geht es ihm ein Jahr danach.

Von Tobias Wolf
 7 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Gesche hat sich vor genau einem Jahr mit dem Coronavirus angesteckt und musste ins Krankenhaus. Daraus wurde der Lauf seines Lebens.
Andreas Gesche hat sich vor genau einem Jahr mit dem Coronavirus angesteckt und musste ins Krankenhaus. Daraus wurde der Lauf seines Lebens. © Jürgen Lösel

Es ist schon sein zweiter Lauf an diesem frühlingshaften Sonntag, als Andreas Gesche auf den Waldweg in der Jungen Heide im Dresdner Norden einbiegt. Die Sonne schimmert durch Baumkronen auf vertrocknetes Laub aus dem letzten Herbst. In der Ferne ist das Rauschen der Autobahn 4 zu hören. Gut 30 Kilometer hat Andreas Gesche schon am Vormittag hinter sich gebracht. Kurze Pause. Noch zwei bis nach Hause. Der 47-Jährige trägt Sportkleidung und eine Mütze mit der Aufschrift „Rennsteiglauf“. Der Schriftzug ist Erinnerung und Mutmacher zugleich. Wenn alles gut läuft, kann er dieses Jahr endlich wieder teilnehmen.

Ihre Angebote werden geladen...