SZ + Update Dresden
Merken

So startet das Impfzentrum in Dresden

Die Kabinen sind fertig, nur der Impfstoff fehlt noch. Der erste Blick in Dresdens Corona-Impfzentrum.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Innerhalb weniger Tage haben DRK-Mitarbeiter das Dresdner Impfzentrum in der Messe aufgebaut.
Innerhalb weniger Tage haben DRK-Mitarbeiter das Dresdner Impfzentrum in der Messe aufgebaut. © Marion Doering

Dresden. Spielemesse, Urologie-Kongress, Bankett: Messehalle 4 hat schon für vieles gedient. Massenimpfungen waren bisher aber nicht dabei. Hier im Dresdner Ostragehege haben Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in den vergangenen Tagen Metallrahmen und Trennwände aufgestellt, Türen eingebaut und Stromkästen installiert. Dutzende Kabinen sind bereit, um damit beginnen zu können, worauf viele Dresdner seit so vielen Monaten warten - die Impfung gegen das Coronavirus. Wie geht es nun weiter?

Ihre Angebote werden geladen...