Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Sachsen
Merken

Corona: Diese Regeln gelten jetzt in Sachsens Hotspots

Von den zehn am stärksten betroffenen Landkreisen liegen fünf in Sachsen. Dort werden die Regeln verschärft. Was in Ihrem Ort jetzt gilt - ein Überblick.

Von Andrea Schawe
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit Dienstag gilt die neue Corona-Schutzverordnung in Sachsen, die strengere Kontaktbeschränkungen vorsieht. Weil in vielen Landkreisen sehr hohe Corona-Zahlen gemeldet werden, gelten dort noch striktere Regeln.
Seit Dienstag gilt die neue Corona-Schutzverordnung in Sachsen, die strengere Kontaktbeschränkungen vorsieht. Weil in vielen Landkreisen sehr hohe Corona-Zahlen gemeldet werden, gelten dort noch striktere Regeln. © Ronald Bonss (Archivbild)

Dresden. In den Landkreisen Görlitz und Bautzen gelten ab Dienstag (1. Dezember) unter anderem Alkoholverbote auf öffentlichen Plätzen und eine Begrenzung der Teilnehmerzahl bei Demonstrationen. Das Verlassen von Haus oder Wohnung ist nur mit triftigem Grund erlaubt, etwa für Wege zu Schule, Kita und Arbeit, zum Arzt und zum Einkaufen. Sport ist nur im Umkreis von 15 Kilometern gestattet. Auch die Landkreise Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und Meißen haben am Montag entsprechende Allgemeinverfügungen veröffentlicht.

Ihre Angebote werden geladen...