Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sport
Merken

Sachsens Sport startet wieder – die neuen Corona-Regeln

Wieder Spiele, viel mehr Zuschauer, kaum noch Beschränkungen: Was laut neuer Corona-Schutz-Verordnung jetzt gilt und wie die Vereine reagieren.

Von Tino Meyer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Zeit der menschenleeren Sportplätze ist vorbei, der Re-Start im sächsischen Amateursport kann beginnen. Die neue Corona-Verordnung macht’s möglich.
Die Zeit der menschenleeren Sportplätze ist vorbei, der Re-Start im sächsischen Amateursport kann beginnen. Die neue Corona-Verordnung macht’s möglich. © Archiv: dpa/Robert Michael

Dresden. Wieder eine neue Verordnung, wieder neue Regeln – mittlerweile fällt es schwer, noch die Übersicht zu behalten. Diesmal aber sind es mehrheitlich gute Nachrichten, und das fängt schon mit der Überschrift an. Festgeschrieben sind die neuen Corona-Maßnahmen in Sachsen nicht mehr wie zuletzt in einer Notfall-Verordnung, diesmal heißt das 19 Din-A4-Seiten umfassende Regelwerk wieder Sächsische Corona-Schutz-Verordnung.

Ihre Angebote werden geladen...