SZ + Update Dresden
Merken

Corona-Hotspot Dresden: Das sind die Regeln ab heute

Die Inzidenz ist in die Höhe geschossen, Dresden ist seit Dienstag ein Corona-Hotspot. Damit gelten ab Mittwochabend verschärfte Regeln.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zehntausende Dresdner müssen nun nachts zu Hause bleiben. Ab Mittwoch treten verschärfte Corona-Regeln in Kraft.
Zehntausende Dresdner müssen nun nachts zu Hause bleiben. Ab Mittwoch treten verschärfte Corona-Regeln in Kraft. © SZ-Archiv/Symbolbild

Dresden. Die sächsische Landeshauptstadt wird zum Corona-Hotspot erklärt. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) mitteilt, hat die Sieben-Tage-Inzidenz in Dresden bereits am Dienstag die kritische Marke von 1.000 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner überschritten. Der Wert lag zu dem Zeitpunkt bei 1.038,8. Bis Mittwochmorgen stieg er auf 1.063,2. Damit greifen ab Mittwochabend strengere Corona-Regeln für ungeimpfte Personen. Wie diese aussehen, welche Ausnahmen gelten und womit Menschen rechnen müssen, die dagegen verstoßen - das sind die wichtigsten Fragen und Antworten.

Ihre Angebote werden geladen...