SZ + Sachsen
Merken

Dresdner Forscher finden eine Ursache für Long-Covid

Wer Corona hatte, ist oft müde und schwach. Dresdner Mediziner kennen den Grund - und genau der bietet nun auch die Chance für eine wirksame Therapie.

Von Stephan Schön
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Frühjahr gab es eine Zusage über mehrere Millionen Euro für die TU Dresden und ihre Forschung am lebenswichtigen Organ Nebenniere. Jetzt kommt eine entscheidende Erkenntnis aus diesem Forschungsbereich.
Im Frühjahr gab es eine Zusage über mehrere Millionen Euro für die TU Dresden und ihre Forschung am lebenswichtigen Organ Nebenniere. Jetzt kommt eine entscheidende Erkenntnis aus diesem Forschungsbereich. © Hochschulmedizin TU Dresden

Dresden. Nach einer Infektion mit dem Coronavirus leiden viele Menschen lange Zeit unter ständiger Müdigkeit. Sie sind kaum belastbar. Mediziner der TU Dresden haben jetzt eine weitere Ursache dafür gefunden.

Ihre Angebote werden geladen...