SZ + Update Dresden
Merken

Dresdner Striezelmarkt wegen Corona abgesagt

Die Entscheidung ist gefallen: Der berühmte Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr wegen der Corona-Krise nicht statt. Wie die Stadt die Absage begründet.

Von Julia Vollmer & Daniel Krüger & Christoph Springer & Andreas Weller
 9 Min.
Teilen
Folgen
Bilder wie dieses aus dem Jahr 2018 wird man in diesem Jahr auf dem Dresdner Altmarkt nicht sehen: Der Striezelmarkt wurde wegen der Corona-Pandemie abgesagt.
Bilder wie dieses aus dem Jahr 2018 wird man in diesem Jahr auf dem Dresdner Altmarkt nicht sehen: Der Striezelmarkt wurde wegen der Corona-Pandemie abgesagt. ©  Sebastian Kahnert/dpa (Archiv)

Dresden. Der Striezelmarkt fällt aus. Diese Entscheidung hat Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) an diesem Freitag bekannt gegeben. Damit ist sein Versuch gescheitert, den weltberühmten Weihnachtsmarkt trotz der Corona-Pandemie zu retten.

Ihre Angebote werden geladen...