SZ + Görlitz
Merken

Landkreis Görlitz: Inzidenz binnen einer Woche verdoppelt

Es sind am Donnerstag zwar nicht so viele neue Corona-Fälle wie am Mittwoch, aber dennoch geht die Tendenz weiter stetig nach oben.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Bundeswehr ist gerade erst aus den Kliniken des Landkreises abgezogen worden, weil sich die Lage entspannt hatte. Ob es so bleibt, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen.
Die Bundeswehr ist gerade erst aus den Kliniken des Landkreises abgezogen worden, weil sich die Lage entspannt hatte. Ob es so bleibt, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. © Bundeswehr/Anne Weinrich

222 Mal - so oft ist die Omikron-Variante im Landkreis Görlitz bisher nachgewiesen worden, darunter wurden acht Fälle neu am Donnerstag gemeldet. Doch es ist davon auszugehen, dass es viel mehr sind. Denn zum einen wird nicht jede positive Probe noch auf Virusvarianten untersucht, zum anderen haben schon Abwasserproben vergangene Woche ergeben, dass Omikron bereits mehr als die Hälfte der Corona-Fälle im Kreis ausmacht.

Ihre Angebote werden geladen...