SZ + Görlitz
Merken

Corona-Skandalbrief aus dem Amt

Das Görlitzer Gesundheitsamt schickt der Mutter eines Kindes, das Kontakt zu einem Corona-Infizierten hat, ein Schreiben. Die Wortwahl schockiert viele.

Von Daniela Pfeiffer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Gesundheitsamt auf der Görlitzer Reichertstraße.
Das Gesundheitsamt auf der Görlitzer Reichertstraße. © Nikolai Schmidt

Görlitz. Bizarr. So lässt es sich vielleicht beschreiben. Auf den Schreck, dass die 16-Jährige Tochter unter Quarantäne gestellt wird, weil in ihrer Klasse jemand positiv auf Corona getestet wurde, folgt ein schier unfassbares Schreiben vom Amt. Es ist datiert auf den vergangenen Donnerstag und wurde von einem Zittauer ins Netz gestellt - in den vergangenen Tagen dann an die 100 Mal auf Facebook geteilt und konnte sich so rasend schnell im Netz verteilen. Unter anderem im Görlitzer Stadtgeflüster. In Görlitz sind zudem mehrere Unternehmer an die SZ herangetreten, die wissen wollten, ob das Schreiben tatsächlich echt sei. 

Ihre Angebote werden geladen...