SZ + Görlitz
Merken

Görliwood-Bus ist jetzt Testcenter in der Altstadt

Von der A 4 in die Innenstadt: Der rote Görliwood-Bus ist jetzt Testcenter auf der Görlitzer Fleischerstraße. Das Testcenter in der Tanzschule Matzke hingegen macht zu.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einer der beiden Görliwoodbusse steht jetzt als Corona-Teststation auf der Görlitzer Fleischerstraße.
Einer der beiden Görliwoodbusse steht jetzt als Corona-Teststation auf der Görlitzer Fleischerstraße. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Direkt in der Einflugschneise der langsam zurückkehrenden Touristen steht seit Dienstag wieder der Görliwood-Bus - genau neben der Görlitz-Information. Allerdings noch nicht, um die Besucher zu Stadtrundfahrten einzuladen. Er fungiert hier zunächst für den Monat Juni als Corona-Testcenter. Darin ist der Bus schon erprobt, stand er doch bislang als mobiles Testcenter auf dem Autobahnparkplatz bei Ludwigsdorf.

Ihre Angebote werden geladen...