SZ + Kamenz
Merken

"Ich werde froh sein, wieder vor den Schülern zu stehen"

Homeschooling in Corona-Zeiten ist auch für Lehrer eine Herausforderung. Drei aus der Kamenzer Region erzählen, wie sie damit umgehen.

Von Heike Garten
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jens Krüger unterrichtet am Lessing-Gymnasium in Kamenz Deutsch, Geschichte und Gemeinschaftskunde. Auch für ihn ist Homeschooling eine Herausforderung.
Jens Krüger unterrichtet am Lessing-Gymnasium in Kamenz Deutsch, Geschichte und Gemeinschaftskunde. Auch für ihn ist Homeschooling eine Herausforderung. © René Plaul

Kamenz/Pulsnitz/Großröhrsdorf. Homeschooling - über kaum ein anderes Thema wird derzeit in Familien häufiger gesprochen. Wo finde ich die Aufgaben? Wie kann ich Fragen loswerden? Schaffe ich alles? Reicht die technische Ausstattung? Wie teile ich mir den Tag ein? Die Gespräche am Abendbrottisch sind überall ähnlich. Lernen zu Hause ist schwierig, ein Vergleich mit regulärem Unterricht kaum möglich.

Ihre Angebote werden geladen...