SZ + Löbau
Merken

Eine Erlebnisscheune für Familien

Der Verein Kickfixx will in Oppach etwas für Eltern und Kinder aufbauen. Jetzt ist ein Schritt geschafft. Das neue Haus wird Sonnabend mit einem Fest eröffnet.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lange haben Thomas Wockatz und seine Vereinskollegen daran gearbeitet - jetzt wird die Erlebnisscheune in Oppach eingeweiht.
Lange haben Thomas Wockatz und seine Vereinskollegen daran gearbeitet - jetzt wird die Erlebnisscheune in Oppach eingeweiht. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Oppach braucht einen Platz für Familien. Das hat sich der Verein Kickfixx auf die Fahnen geschrieben. In erster Linie hat er sich dem Nachwuchsfußball verschrieben, 1. Ostsächsische Fußballschule ist der Beiname des Vereins. 2007 hat er sich gegründet und in den Folgejahren sein Domizil errichtet. Der Verein sanierte dafür ein altes Haus an der B96 in Oppach.

Ihre Angebote werden geladen...