Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Diese Corona-Regeln gelten ab Dienstag im Kreis Görlitz

Alkoholverbot, Maskenpflicht-Verschärfungen, neue Ausgangsregeln. Das war erwartet worden. Doch der Kreis hebt sich weitere Verschärfungen noch auf.

Von Sebastian Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Landrat Bernd Lange hat die Corona-Auflagen im Kreis Görlitz veschärft
Landrat Bernd Lange hat die Corona-Auflagen im Kreis Görlitz veschärft © Nikolai Schmidt (Archiv)

Der Görlitzer Landrat Bernd Lange lässt keinen Zweifel aufkommen. "Im Landkreis Görlitz nimmt die Coronavirus-Pandemie eine Entwicklung, die dringendes Handeln erfordert", erklärt er am Montag. "Wir müssen die Weiterverbreitung des Virus stoppen, um die medizinische Versorgung aufrecht erhalten zu können. Bitte halten Sie sich zwingend an die verschärften Regeln und Beschränkungen."

Ihre Angebote werden geladen...