SZ + Görlitz
Merken

Landkreis Görlitz: Mehr als 1.000 Neuinfektionen

Wieder gibt es drei Tote. Doch laut RKI-Zahlen ist der Landkreis Görlitz weiterhin beinahe eine Insel der Glückseligkeit.

Von Daniela Pfeiffer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Medizinische Labor Ostsachsen in Görlitz kommt angesichts der Testflut kaum noch hinterher. Gleiches gilt für das Landratsamt bei der Erfassung der Fälle und Weitergabe ans RKI nach Berlin.
Das Medizinische Labor Ostsachsen in Görlitz kommt angesichts der Testflut kaum noch hinterher. Gleiches gilt für das Landratsamt bei der Erfassung der Fälle und Weitergabe ans RKI nach Berlin. © Nikolai Schmidt

So viele Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages hat es im Landkreis Görlitz noch nie gegeben. Der bisherige Negativrekord von 556 Fällen vom vergangenen Sonnabend ist am Mittwoch deutlich übertroffen worden. Da meldete der Landkreis 1.033 Neuinfektionen, darunter 305 Kinder - auch das ein absoluter Höchststand.

Ihre Angebote werden geladen...