SZ + Update Sachsen
Merken

Kretschmer spricht von dramatischer Corona-Lage

Sachsens Ministerpräsident hat die Corona-Maßnahmen im Landtag verteidigt. Das Parlament soll mehr in die Entscheidungen zur Pandemie eingebunden werden.

Von Andrea Schawe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ministerpräsident Kretschmer bei seiner Regierungserklärung: Im Landtag in Dresden ging es auch um eine stärkere Einbindung des Parlamentes in Corona-Beschlüsse.
Ministerpräsident Kretschmer bei seiner Regierungserklärung: Im Landtag in Dresden ging es auch um eine stärkere Einbindung des Parlamentes in Corona-Beschlüsse. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat um Verständnis für die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie geworben. „Wir entscheiden jetzt, wie die nächsten Monate aussehen“, sagte Kretschmer am Mittwoch in seiner Regierungserklärung im Landtag. „Wir müssen jetzt handeln.“

Ihre Angebote werden geladen...