SZ + Sachsen
Merken

Was läuft bei LernSax eigentlich schief?

Seit dem Lockdown in Sachsen ist die Lernplattform LernSax schwer erreichbar. War es ein Cyberangriff? Der Fehler liegt wohl im Rechenzentrum. Ein Überblick.

Von Andrea Schawe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
LernSax ist eine der Plattformen, mit denen Sachsens Schüler zu Hause unterrichtet werden können.
LernSax ist eine der Plattformen, mit denen Sachsens Schüler zu Hause unterrichtet werden können. © Claudia Hübschmann

Dresden. Am vierten Tag des Lockdowns lief es endlich besser: Am Donnerstag gab es nur vereinzelt Probleme mit Sachsens Lernplattform LernSax. Noch am Mittwoch war das Online-Angebot für Schülerinnen und Schüler zeitweise schwer aufrufbar, die Störungen waren aber nicht mit den Ausfällen von Montag und Dienstag vergleichbar.

Ihre Angebote werden geladen...