SZ + Update Dresden
Merken

Weiterer Corona-Fall an Dresdner Schule

Am Freitag wurde eine Infektion in der Grundschule Weixdorf bekannt. Was das für die Schüler dort bedeutet.

Von Nora Domschke & Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mehrere Dresdner Schüler müssen zu Hause bleiben: Seit diesem Freitag ist eine weitere Einrichtung betroffen.
Mehrere Dresdner Schüler müssen zu Hause bleiben: Seit diesem Freitag ist eine weitere Einrichtung betroffen. © dpa/Caroline Seidel (Symbolfoto)

Dresden. Seit diesem Freitag wurde ein weiterer Schüler in Dresden positiv auf das Coronavirus getestet. Betroffen ist die Grundschule in Weixdorf. Dort werden nun insgesamt fünf Schulklassen in Quarantäne geschickt. Das Dresdner Gesundheitsamt ist derzeit noch damit beschäftigt, die Kontaktpersonen zu ermitteln. Die Eltern werden informiert. 

Ihre Angebote werden geladen...