SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Oberschule schickt fast alle Schüler heim

Weil die Corona-Situation an der Schule in Rauschwalde dramatisch ist, wurde die Notbremse gezogen. Im Landkreis gibt es indes weitere sieben Todesfälle.

Von Daniela Pfeiffer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zu viele Corona-Fälle: Auch die Oberschule in Görlitz-Rauschwalde macht für einige Tage zu.
Zu viele Corona-Fälle: Auch die Oberschule in Görlitz-Rauschwalde macht für einige Tage zu. ©  Archivfoto: Nikolai Schmidt

Die Pandemie trifft in Görlitz zurzeit vor allem die Oberschule Rauschwalde hart. An der Schule gibt es aktuell in den Klassenstufen fünf bis neun insgesamt 38 Corona-Fälle. Ein Großteil wurde bereits mittels PCR-Test bestätigt, heißt es in einer Bekanntmachung des Sächsischen Kultusministeriums, wonach die Schule in dieser Woche teilweise geschlossen wird. Am Montag wurden alle Schüler wieder nach Hause geschickt. Nur die Zehner sind davon nicht betroffen.

Ihre Angebote werden geladen...