SZ + Sachsen
Merken

Sachsen rechnen mit schneller Corona-Impfung

Die Mehrheit geht davon aus, dass sie deutlich früher als angekündigt gegen das Coronavirus geimpft wird. Beim Impfstoff gibt es einen klaren Favoriten.

Von Tobias Winzer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Etwas weniger als ein Viertel der Sachsen über 18 Jahre haben derzeit schon ihre Corona-Erstimpfung erhalten. Nun rechnen viele damit, dass die Impfkampagne in den nächsten Tagen richtig Fahrt aufnimmt.
Etwas weniger als ein Viertel der Sachsen über 18 Jahre haben derzeit schon ihre Corona-Erstimpfung erhalten. Nun rechnen viele damit, dass die Impfkampagne in den nächsten Tagen richtig Fahrt aufnimmt. © dpa

Bis zum Ende des Sommers soll jeder, der sich gegen das Coronavirus impfen lassen will, ein Impfangebot erhalten. So haben es Kanzlerin Angela Merkel und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (beide CDU) zu Beginn der Impfkampagne angekündigt. Doch die Zulassung von neuen Impfstoffen, die vermehrte Lieferung von Dosen nach Deutschland und die Freigabe der Impfungen für immer neue Personengruppen nähren die Hoffnung, dass es doch ein bisschen schneller geht - auch in Sachsen.

Ihre Angebote werden geladen...