SZ + Sachsen
Merken

Wo die Sachsen Ski fahren dürfen

Ab Freitag öffnen Skigebiete unter 2G-Bedingungen. Dabei laufen die Lifte nicht nur am Fichtelberg. Ein Stimmungsbild aus den Skigebieten.

Von Martin Skurt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Mit einer Pistenraupe präparieren Mitarbeiter den Hang am Höhenlift auf dem Fichtelberg.
Mit einer Pistenraupe präparieren Mitarbeiter den Hang am Höhenlift auf dem Fichtelberg. © dpa/Jan Woitas

Mit Verspätung starten die Skigebiete ab Freitag in die diesjährige Saison. Dabei wappnen sie sich für einen regen Ansturm. So etwa in Schöneck, Eibenstock, Holzhau, Oberwiesenthal und Altenberg. „Ich rechne mit viel Betrieb“, sagte Stefan Uhlmann von der Skiarena Eibenstock. Seit fast einer Woche klingelte das Telefon ununterbrochen. Viele Anruferinnen und Anrufer meinten zu Uhlmann: Es ist toll, dass Eibenstock den Corona-Lockdown überstanden hat. Nun geht es dort ab Freitag 9 Uhr los. Wintersportler können rodeln und Ski fahren. Auch in Altenberg, Holzhau und Schöneck werden die Lifte nach Angaben der Betreiber so bald wie möglich starten. Sachsens bekanntestes Skigebiet am Fichtelberg läutet die Saison am Samstag offiziell ein.

Ihre Angebote werden geladen...