SZ + Dresden
Merken

Striezelmarkt: "Jetzt droht ein riesengroßes Loch"

Der Striezelmarkt-Auftakt wird bis auf Weiteres verschoben. Was machen Händler und Stollenbäcker jetzt? Und was sagen die Dresdner? Die Reaktionen im Überblick.

Von Sandro Pohl-Rahrisch & Tim Ruben Weimer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Der Dresdner Striezelmarkt steht auf der Kippe.
Der Dresdner Striezelmarkt steht auf der Kippe. © Archiv: dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Eher sollte er in diesem Winter starten, der Dresdner Striezelmarkt. Nun beginnt er später - wenn überhaupt. Die Landesregierung hat Weihnachtsmärkte in Sachsen bis Ende des Monats verboten. Was aber heißt das für die Händler und Dresden insgesamt? Was halten die Dresdner von dieser Entscheidung? Das sind die Reaktionen im Überblick.

Ihre Angebote werden geladen...