SZ + Sachsen
Merken

Trauer und Travestie bei Carte Blanche: Der letzte Applaus

Christian darf nach langer Corona-Pause wieder beim Carte Blanche auftreten. Ein Todesfall überschattet die Freude. Aber alle müssen strahlen. Eine Reportage.

Von Franziska Klemenz
 11 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christian stand 28 Jahre lang mit Michael auf der Bühne. Plötzlich muss er ohne seinen Kollegen und Freund klarkommen.
Christian stand 28 Jahre lang mit Michael auf der Bühne. Plötzlich muss er ohne seinen Kollegen und Freund klarkommen. © Ronald Bonß

Christian schweigt. Alles ist still. Lampen rahmen sein Spiegelbild, leuchten die regungslose Mine an. Ein Feuerzeug klackt, Rauch strömt aus Christians Mund. Vier Stunden vor der Show gehört die Garderobe des 49-Jährigen zu den ruhigsten Orten im Carte Blanche. "Ich muss mich auf die Show konzentrieren, nicht Tralala."

Ihre Angebote werden geladen...