SZ + Sebnitz
Merken

Hinterhermsdorf: Warten auf die Camper

Die Gäste werden kommen, da ist sich Petra Peh vom Campingplatz Thorwaldblick in Hinterhermsdorf sicher. Bis dahin gilt: Nicht unterkriegen lassen.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Petra Peh vom Campingplatz Thorwaldblick in Hinterhermsdorf: Normalerweise wäre der Platz jetzt voller Wohnmobile.
Petra Peh vom Campingplatz Thorwaldblick in Hinterhermsdorf: Normalerweise wäre der Platz jetzt voller Wohnmobile. © Steffen Unger

Es ist kurz vor Ostern, und der Sommer liegt in der Luft. Die Sonne strahlt, selbst im bergigen Hinterhermsdorf in der Sächsischen Schweiz sind es 20 Grad. Normalerweise wäre der Campingplatz Thorwaldblick jetzt voll mit Wohnmobilen und vielleicht ein paar abgehärteten Zeltschläfern. In mehreren Bundesländern sind Ferien, das Wetter ist optimal. Stattdessen steht Petra Peh allein zwischen den frisch gestutzten Hecken, die die Stellplätze abteilen.

Ihre Angebote werden geladen...