SZ + Sachsen
Merken

Warum es in Sachsen noch keine Impftermine gibt

Viele Menschen fragen bereits nach einem individuellen Impftermin. Das Rote Kreuz bittet um Geduld.

Von Karin Schlottmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Impfzentren sind wie hier in Riesa startklar, doch es gibt noch nicht genügend Impfstoff für alle.
Die Impfzentren sind wie hier in Riesa startklar, doch es gibt noch nicht genügend Impfstoff für alle. © Sebastian Schultz

Das Impfen gegen den Coronavirus zieht sich hin. Bis voraussichtlich Mitte Januar werden in Sachsen keine individuellen Termine vergeben, teilte das Deutsche Rote Kreuz (DRK) am Dienstag mit. Es gebe derzeit noch nicht genügend Impfstoff für alle Impfwilligen. Nach einer Rechtsverordnung der Bundesregierung sind zuerst die Bewohner und die Mitarbeiter in Pflegeheimen sowie das medizinische Personal in den Krankenhäusern an der Reihe.

Ihre Angebote werden geladen...