SZ + Döbeln
Merken

Was Roßweiner Vereine so treiben

Es geht: In Roßwein kocht nicht jeder Verein sein eigenes Süppchen. Eine gemeinsame Präsentation findet immer größeren Zuspruch auf beiden Seiten.

Von Heike Heisig
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jens Gießmann vom Roßweiner Verein Osiris zeigt eine Schmuckschildkröte. Bei Schnappschildkröte und Krokodil wird die "hautnahe" Präsentation am Wochenende schon schwieriger werden.
Jens Gießmann vom Roßweiner Verein Osiris zeigt eine Schmuckschildkröte. Bei Schnappschildkröte und Krokodil wird die "hautnahe" Präsentation am Wochenende schon schwieriger werden. © Dietmar Thomas

Roßwein. Nachdem die Roßweiner Vereinstage 2021 wegen Corona ausfallen mussten, gibt es diese Aktion in diesem Jahr zum dritten Mal. An der Neuauflage am Samstag und Sonntag beteiligen sich mit dem neu gegründeten Verein Villa Bauch, der Ortsgruppe des DRK sowie dem Roßweiner Sportverein auch Akteure, die bislang noch nicht dabei gewesen sind. Die Vereine wollen zeigen, für welche Projekte sie brennen, was sie für die Stadt Roßwein tun, wo sie Unterstützung benötigen und um Mitstreiter werben.

Ihre Angebote werden geladen...