merken
PLUS Freital

Wilsdruff: Corona-Testzentrum zieht Bilanz

Die allermeisten Getesteten sind negativ. Eine neue Technik erleichtert den Mitarbeitern die Arbeit.

In der Wilsdruffer Partyhalle Schiene geht es jetzt ganz ernst zu. Hier kann man sich auch das Coronavirus testen lassen.
In der Wilsdruffer Partyhalle Schiene geht es jetzt ganz ernst zu. Hier kann man sich auch das Coronavirus testen lassen. © Daniel Schäfer

Seit dem 16. März kann sich jeder Wilsdruffer im Corona-Testzentrum der Stadt einmal kostenfrei testen lassen. Wie Bürgermeister Ralf Rother (CDU) in der jüngsten Ratssitzung informierte, sei dieses Angebot bisher gut angenommen worden.

Bis zum 24. März, 15 Uhr, haben sich 556 Menschen testen lassen. Die übergroße Anzahl der Getesteten habe ein negatives Ergebnis gehabt, so der Rathauschef. Es gab bis dahin nur fünf positive Ergebnisse.

Anzeige
Geld für Vereine, Projekte, mehr Zuversicht!
Geld für Vereine, Projekte, mehr Zuversicht!

Mit einem Crowdfundingprojekt unterstützt die Volksbank Dresden-Bautzen eG gemeinnützige Projekte.

Weiterführende Artikel

Rollendes Impfzentrum für Wilsdruff

Rollendes Impfzentrum für Wilsdruff

Das Rathaus holt ein mobiles DRK-Impfzentrum in die Stadt, um älteren Bürgern entgegenzukommen. Das Angebot steht aber unter Vorbehalt.

Wilsdruffs Testzentrum ist gestartet

Wilsdruffs Testzentrum ist gestartet

Getestet wird in der Festhalle Schiene. Die Stadt Wilsdruff und das DRK ziehen eine erste Bilanz.

Wilsdruff bekommt Corona-Testzentrum

Wilsdruff bekommt Corona-Testzentrum

Die Einrichtung öffnet am Dienstag in der Festhalle Schiene. Wer sich testen lassen möchte, braucht aber einen Termin.

Seit dem 22. März arbeitet das Wilsdruffer Corona-Testzentrum mit einer neuen Software. Diese erleichtere die Datenerfassung und das Ausreichen der Testzertifikate, so Rother. Das Testzentrum befindet sich in der Feierhalle Schiene unweit des historischen Schmalspurbahnhofs. Termin kann man u.a. im Internet buchen oder sich über Telefon 035204 463 500 anmelden. Die Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag, jeweils von 9 und 12 Uhr, erreichbar.

Mehr Nachrichten aus Freital und Wilsdruff lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.

Mehr zum Thema Freital