Der neue Dippser Ortsvorsteher

Der neue Ortschaftsrat in Dippoldiswalde hat am Montag auf seiner ersten Sitzung Dirk Massi (Freie Wähler) zum neuen Ortsvorsteher gewählt und Bernd Wehner (Linke) zu seinem Stellvertreter, informierte Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU).
Beide sind neu in ihren Ämtern. Der frühere Ortsvorsteher René Schlechter (CDU) hat aus Altersgründen nicht mehr für den Ortschaftsrat kandidiert. Sein Stellvertreter Thomas Triller (Freie Wähler) ist weiter im Ortschaftsrat, hat aber nicht mehr für das Amt des stellvertretenden Ortsvorstehers kandidiert, informiert Ortsvorsteher Dirk Massi.

Dirk Massi organisiert in Dippoldiswalde seit einigen Jahren das Stadtfest und mit dem Verein Kulturraum- und Brauchtumspflege, dessen Vorsitzender er ist, auch eine Reihe anderer Veranstaltungen. In diesem Verein ist auch Bernd Wehner im Vorstand aktiv.
Weitere Ortsvorsteher wurden in Reichstädt und Berreuth gewählt. Dort sind jeweils die bisherigen Amtsinhaber bestätigt worden. Dies ist in Reichstädt Falk Hennig und in Berreuth Falk Teubner.