Leben und Stil
Merken

Rückruf bei Edeka: Warnung vor Rote Grütze-Produkten

Die Firma Wernsing Feinkost ruft Rote Grütze-Produkte zurück. Sie wurden bei Edeka verkauft. Es wurden Rückstände eines Pflanzenschutzmittels gefunden.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Firma Wernsing Feinkost ruft bestimmte Rote Grütze-Produkte zurück.
Die Firma Wernsing Feinkost ruft bestimmte Rote Grütze-Produkte zurück. © GUT&GÜNSTIG

Hamburg. Bestimmte Packungen von "Gut & Günstig Rote Grütze" und "Gut & Günstig Kirsch Grütze" der Firma Wernsing Feinkost sind zurückgerufen worden. Das veröffentlichte am Freitag das amtliche Portal lebensmittelwarnung.de. Nach Angaben des Unternehmens Wernsing aus dem niedersächsischen Essen (Oldenburg) ist ein Abbauprodukt des Pflanzenschutzmittels Ethylenoxid nachgewiesen worden. Die betroffenen Produkte in der 1000-Gramm-Packung seien vorwiegend bei Edeka und Marktkauf vertrieben worden. Es geht um "Gut & Günstig Rote Grütze" mit Mindesthaltbarkeit 26. November und "Gut & Günstig Kirsch Grütze" mit Mindesthaltbarkeit 21. November.

Die entsprechende Ware ist den Angaben zufolge bereits aus dem Verkauf genommen worden. Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft hätten, könnten sich ohne Vorlage des Kassenbons in den Märkten den Preis erstatten lassen.

Zuvor waren bereits bestimmte Packungen von "Beste Ernte Rote-Grütze" und "Beste Ernte Kirsch-Grütze" aus dem Sortiment der Handelskette Netto Marken-Discount zurückgerufen worden. Als Grund nannte Hersteller Wernsing ebenfalls, dass ein Abbauprodukt dieses Pflanzenschutzmittels entdeckt worden war. (dpa)