Döbeln
Merken

Einbrecher erneut in Langenau unterwegs

Diesmal sind die Diebe in das Firmengebäude eines Handwerksbetriebes eingedrungen. Dabei beschädigten sie Fenster und eine Tür. Schon am Donnerstag waren Diebe im Harthaer Ortsteil unterwegs.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nachdem am Donnerstag Diebe in zwei Eigenheime in Langenau eingebrochen sind, drangen sie in der Nacht zum Freitag in ein Firmengebäude ein.
Nachdem am Donnerstag Diebe in zwei Eigenheime in Langenau eingebrochen sind, drangen sie in der Nacht zum Freitag in ein Firmengebäude ein. © Symboldbild: dpa

Hartha/Langenau. In der Nacht zum Freitag sind Einbrecher in einen Handwerksbetrieb im Harthaer Ortsteil Langenau eingedrungen.

In der Nacht zwischen Donnerstag 17.30 Uhr und Freitag 7 Uhr hebelten sie im Firmensitz in der Straße Am Auenbach ein Fenster auf und stiegen in das Objekt ein.

„Im Anschluss wurde in mehreren Räumen das Inventar durchwühlt. Ein Stehlschaden ist nach bisherigem Ermittlungsstand nicht festgestellt worden“, teilte die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz mit.

Hoher Sachschaden

Neben dem Einstiegsfenster seien an mindestens einem weiteren Fenster und einer Zugangstür Beschädigungen in Form von Hebelspuren festgestellt worden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich etwa 6.000 Euro.

Bereits am Donnerstagabend waren Diebe in zwei Eigenheime an der Straße Am Auenbach in Langenau eingedrungen (wir berichteten).Auch hier wurden die Fenster aufgehebelt, um in die Häuser zu kommen. Nach Angaben der Polizei durchsuchten die Täter mehrere Räume der Häuser.