Dresden
Merken

Besucherrekord beim Weihnachtszirkus

Nach 30 Vorstellungen in Dresden zieht Direktor Mario Müller-Milano Bilanz. Die Planungen für die Jubiläumsshow 2020 laufen bereits.

Von Henry Berndt
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Alexander Lacey gehörte zu den Stars des diesjährigen Programms.
Alexander Lacey gehörte zu den Stars des diesjährigen Programms. © Sven Ellger

Mit der letzten Vorstellung am Sonntag endete für die Macher des Dresdner Weihnachtszirkus das bislang erfolgreichste Jahr: Rund 80.000 Besucher kamen zu den 30 Shows, das sind noch einmal 2.000 mehr als im Vorjahr.

Entsprechend zufrieden waren Direktor Mario Müller Milano und seine Kollegen. "Das Feedback der Zuschauer war überragend", schwärmt Zirkussprecher Dirk Porn. "Es gab mehr Standing Ovations als je zuvor." Für Müller-Milano bedeute das eine große Erfüllung nachdem er zuletzt wieder 340 Tage lang auf diesen Höhepunkt hingearbeitet habe.

Inzwischen sind die meisten Artisten und Tiertrainer bereits wieder abgereist. Bis zum Freitag soll auch die Zeltstadt auf dem Volksfestplatz an der Pieschener Allee verschwunden sein. 

Doch auch in diesem Jahr heißt es wieder: Nach der Show ist vor der Show. Weihnachten 2020 steht das 25-jährige Jubiläum an und die Planungen laufen bereits. "Es wird einige größere Veränderungen und viele Überraschungen geben", kündigt Porn an, ohne Details zu verraten. 

Am 14. Februar startet der Vorverkauf, unter anderem beim SZ-Ticketservice. Wer Weihnachten ganz vorn an der Manege sitzen möchte, der sollte sich schnell entscheiden. Spätestens zu Ostern sind erfahrungsgemäß die besten Plätze für alle Vorstellungen weg.

Mehr Menschen als je zuvor besuchten in dieser Saison den Dresdner Weihnachtszirkus.
Mehr Menschen als je zuvor besuchten in dieser Saison den Dresdner Weihnachtszirkus. © PR

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.