SZ + Dresden
Merken

Jüngster Postplatz-Neubau wächst

Der Rohbau der Annenhöfe im Untergrund steht. Die Bauleute arbeiten schon am ersten Obergeschoss. Wie es jetzt weiter geht.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bis zu neun Meter ragen die ersten Wände der Annenhöfe derzeit schon empor. Geplant ist, noch im Sommer dieses Jahres Richtfest zu feiern.
Bis zu neun Meter ragen die ersten Wände der Annenhöfe derzeit schon empor. Geplant ist, noch im Sommer dieses Jahres Richtfest zu feiern. © Foto: Rene Meinig

Dresden. Seit Jahren ragen Baukräne am Postplatz empor. Viele Neubauten sind schon fertig. Derzeit gibt es nur noch zwei Baustellen beiderseits der Freiberger Straße. Während die Consus RE AG auf der einen Seite den Wohnkomplex der Mary-Ann-Apartments errichtet, baut die TLG Immobilien AG daneben auf der Fläche bis zur Schweriner Straße die Annenhöfe.

Ihre Angebote werden geladen...