Update Dresden
Merken

Abschlepper reißt Oberleitung in Dresden herunter und sorgt für Straßenbahnausfälle

Ein Abschleppwagen ist am Donnerstagabend in der Leipziger Vorstadt an einer Oberleitung hängen geblieben. Noch immer dauern die Reparaturarbeiten an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
DVB-Kunden mussten sich am Donnerstagabend gedulden. Weil ein Abschlepper eine Oberleitung in Dresden an der Ecke Anton-/Leipziger Straße heruntergerissen hatte, fielen Bahnen aus.
DVB-Kunden mussten sich am Donnerstagabend gedulden. Weil ein Abschlepper eine Oberleitung in Dresden an der Ecke Anton-/Leipziger Straße heruntergerissen hatte, fielen Bahnen aus. © Roland Halkasch

Dresden. Ein Abschleppfahrzeug hat am Donnerstagabend die Oberleitung der Straßenbahn an der Unterführung der Leipziger Straße/Antonstraße heruntergerissen. Das teilt die Polizei mit.

So war der Laster, der einen Kleinbus geladen hatte, auf der Großen Meißner Straße unterwegs - und fuhr in Richtung Leipziger Straße. Unter der Brücke blieb er an den Kabeln hängen. Dabei wurde die Aufhängung der Leitung an der Brücke beschädigt. Auch ein weiteres Auto wurde dabei beschädigt.

Über mehrere Stunden kam es deshalb am Donnerstagabend zu Behinderungen im Straßenbahnverkehr auf den Linien 4, 9, 11 und der Ersatzverkehr der Linie 11.

Die Reparaturarbeiten dauern nach Polizeiangaben noch an. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert (SZ)