Dresden
Merken

Sarah Connor in Dresden: Was Sie zum Konzert heute am Elbufer wissen müssen

Gibt es noch Tickets für Sarah Connor am Elbufer, wann ist Einlass und wie komme ich am besten hin? Die wichtigsten Fragen und Antworten vor dem Filmnächte-Konzert am Freitag.

Von Dominique Bielmeier
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sarah Connor holt am Freitag ihren wegen Corona verschobenen Konzerttermin in Dresden nach.
Sarah Connor holt am Freitag ihren wegen Corona verschobenen Konzerttermin in Dresden nach. © Jörg Carstensen/dpa

Dresden. Die Filmnächte am Dresdner Elbufer nähern sich langsam aber sicher ihrem Ende: Mit "Der beste Film aller Zeiten" wird am Sonntag, 28. August, der letzte Film des Open-Air-Kinos für dieses Jahr gezeigt. Vorher wird es auf dem Gelände, das, wie in jedem Jahr, wenn nicht gerade ein Virus grassiert, auch Ort mehrerer Konzerte war, noch einmal musikalisch: Am Freitag, 26. August, holt Popsängerin Sarah Connor hier ihr bereits für 2021 geplantes Konzert nach. Was Fans dazu nun wissen müssen.

Ist mein Ticket von 2021 für das Konzert von Sarah Connor in Dresden noch gültig?

Eigentlich sollte das jüngste Album von Sarah Connor, "Herz Kraft Werke", schon 2021 am Dresdner Elbufer vorgestellt werden, doch die Pandemie machte ihr, wie so vielen anderen Künstlern, einen Strich durch die Rechnung. Nun wird das Konzert, das ursprünglich am 10. Juli 2021 stattfinden sollte, im Rahmen der Sommertour "Endlich wieder bei euch" am 26. August, diesem Freitag, nachgeholt. Die Tickets behalten dabei ihre Gültigkeit, teilt Veranstalter Semmel Concerts mit.

Wer den neuen Termin nicht wahrnehmen kann, findet auf Eventim.de ein Rückabwicklungsformular zum Umtausch.

Bekomme ich noch Tickets für Sarah Connor am Elbufer?

Auch, wer nicht bereits für das vergangene Jahr Konzertkarten hatte, hat Glück: Das Konzert von Sarah Connor ist nicht ausverkauft, über Eventim.de gibt es derzeit (Stand 26. August, 10 Uhr) noch Tickets für 59,30 Euro.

Wann ist Einlass zum Konzert?

Das Konzert von Sarah Connor beginnt um 20 Uhr, aber schon ab 18.30 Uhr dürfen die Fans auf das Gelände. Es gibt zwei Zugangswege, einmal den Eingang kurz nach der Carolabrücke, einmal aus Richtung Augustusbrücke kommend.

Wie komme ich am besten ans Elbufer?

Am bequemsten kommt man - mit Ausnahme des Fahrrads direkt über den Elberadweg - mit der Straßenbahn ans Elbufer. Die Linien 3, 7 und 8 fahren bis "Carolaplatz", von dort aus geht es zu Fuß in Richtung Carolabrücke und dann rechts an dieser vorbei runter zum Filmnächte-Gelände direkt an der Elbe. Die Linien 4 und 9 fahren bis "Neustädter Markt". Danach sind es nur noch wenige Meter bis zum Konzertgelände.

Wer mit dem Auto kommt, könnte eine Weile nach einem Parkplatz suchen. Einige wenige Parkgelegenheiten gibt es in der Wiesentorstraße, Sarrasanistraße und Theresienstraße. Körperlich beeinträchtigte Besucher können den Parkplatz des Finanzministeriums an der Wiesentorstraße nutzen. Hier gibt es 20 Parkplätze für sie. Zutritt ist am Fußweg oberhalb des Königsufers an der Carolabrücke, dann bei den Mitarbeitern melden.