SZ + Dresden
Merken

Lohrmanns Brew: Im Kraftwerk Mitte entsteht Dresdens erstes Uni-Brauhaus

An der Technischen Universität Dresden wird seit 2019 an dem perfekten Bier geforscht. Nun zieht die Marke "Lohrmanns Brew" ins Kraftwerk Mitte. Ab August eröffnet hier ein Brauhaus mitsamt Biergarten.

Von Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Francisco Arroyo Escobar und Nadine Ullrich von Lohrmanns Brew stoßen im Kraftwerk Mitte auf den baldigen Einzug des Brauhauses an. Bisher wurde an der Technischen Uni an der Rezeptur geforscht, nun vergrößert sich die Brauerei.
Francisco Arroyo Escobar und Nadine Ullrich von Lohrmanns Brew stoßen im Kraftwerk Mitte auf den baldigen Einzug des Brauhauses an. Bisher wurde an der Technischen Uni an der Rezeptur geforscht, nun vergrößert sich die Brauerei. © Sven Ellger

Dresden. "In diese Ecke soll die Küche. Und dahinten, wo gerade ein Teil der Wand fehlt, sitzen künftig die Gäste. Und die Kessel hier sind künftig der Hingucker", sagt Francisco Arroyo Escobar. Er steht inmitten eines bisher leeren Raumes im Dresdner Kraftwerk Mitte und weiß genau, wie es hier bald aussehen wird. Denn im August eröffnet an dieser Stelle ein Brauhaus der ganz besonderen Art.

Ihre Angebote werden geladen...