SZ + Dresden
Merken

Mehr Azubis in Dresdner Restaurants und Hotels

Köche und Kellner werden überall dringend gesucht. Nach zwei schwierigen Jahren für die Dresdner Gastronomen gibt es jetzt gute Nachrichten.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Daniel Fischer betreibt das Restaurant Daniel in Striesen. Trotz steigender Azubi-Zahlen in seiner Branche blickt er wenig optimistisch in die Zukunft.
Daniel Fischer betreibt das Restaurant Daniel in Striesen. Trotz steigender Azubi-Zahlen in seiner Branche blickt er wenig optimistisch in die Zukunft. © Sven Ellger

Dresden. Die Cafés und Restaurants sind voll in der Stadt. Dresdner und Touristen genießen noch die letzten warmen Sommertage und sitzen in den Biergärten und Außenbereichen. Das Personal ist allerdings weiter knapp. An beinahe jedem Lokal hängen Schilder mit "Köche und Kellner dringend gesucht". Das könnte sich in den nächsten Jahren ändern: Das erste Mal seit vielen Jahren gibt es bei der Nachwuchssuche positive Signale.

Ihre Angebote werden geladen...