SZ + Dresden
Merken

An diesem Grundstück hängt der Dresdner Globus-Deal

Globus will nicht mehr an den Alten Leipziger Bahnhof. Doch noch fehlt ein Grundstück für das neue Bauvorhaben. Die Stadt Dresden könnte hier ein gutes Geschäft machen.

Von Dirk Hein
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Globus will in Dresden zwischen Hamburger und Bremer Straße bauen. Auf einem Teil der Fläche befindet sich noch die Erstaufnahme-Einrichtung für Geflüchtete.
Globus will in Dresden zwischen Hamburger und Bremer Straße bauen. Auf einem Teil der Fläche befindet sich noch die Erstaufnahme-Einrichtung für Geflüchtete. © Jürgen-M. Schulter

Dresden. Der Handelsriese Globus will seit Jahren einen Supermarkt in Dresden bauen. Am Alten Leipziger Bahnhof gibt es dafür jedoch keine politische Mehrheit. Im Dezember 2021 dann der Durchbruch: Die Alternativfläche befindet sich zwischen Bremer und Hamburger Straße.

Ihre Angebote werden geladen...