SZ + Dresden
Merken

Postplatz Dresden: Neubau nimmt Gestalt an

Trotz Kälte ziehen die Bauleute an den Annenhöfen durch, zeigt auch ein Zeitraffervideo. Wie schnell der Gebäudekomplex weiterwachsen wird.

Von Peter Hilbert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wo vor einem Jahr noch die Baugrube am Postplatz klaffte, haben jetzt die Annenhöfe erste Konturen angenommen. Bauleiter Peter Karger sowie die Projektleiter Thomas Schreiber und Magnus May (v.l.) freuen sich, dass die Arbeiten im Zeitplan liegen.
Wo vor einem Jahr noch die Baugrube am Postplatz klaffte, haben jetzt die Annenhöfe erste Konturen angenommen. Bauleiter Peter Karger sowie die Projektleiter Thomas Schreiber und Magnus May (v.l.) freuen sich, dass die Arbeiten im Zeitplan liegen. © Sven Ellger

Dresden. Das Bild am Postplatz verändert sich schnell. In den vergangenen Jahren sind mehrere Gebäudekomplexe entstanden. Derzeit nimmt der jüngste Neubau am Ende der Schweriner Straße sichtbare Konturen an. Anfang vergangenen Jahres hatten die ersten Arbeiten an den Annenhöfen begonnen. Jetzt wird bereits die Decke über dem zweiten Obergeschoss gebaut.

Ihre Angebote werden geladen...