Dresden
Merken

Herbert Grönemeyer kommt nach Dresden

Anfang Juni 2024 wird Herbert Grönemeyer im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden auftreten. Ab Donnerstag gibt es Tickets.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Herbert Grönemeyer wird am 6. Juni 2024 im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden auftreten.
Herbert Grönemeyer wird am 6. Juni 2024 im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden auftreten. © dpa/Hendrik Schmidt

Köln/Dresden. Nach nur 16 Minuten waren die ersten Live-Shows zum 40. Jubiläum von Herbert Grönemeyers Kultalbum „4630 Bochum“ in Berlin und Bochum ausverkauft. Vier Zusatzshows kamen bislang hinzu.

Nun gibt es einen weiteren Termin: Grönemeyer wird bereits am 6. Juni 2024 im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden auftreten.

Ein exklusiver Pre-Sale für das Zusatzkonzert startet bereits an diesem Donnerstag um 10 Uhr.

Mit der Tour feiert der Sänger ein Album, mit dem er die deutsche Rockmusik prägte: „4630 Bochum“ erschien im August 1984 und wurde bislang mehr als 3,4 Millionen Mal verkauft. (SZ)

  • Karten gibt es in allen DDV-Lokalen,
  • Telefonisch unter 0351 48642002,
  • Pre-Sale ab 2. November, 10 Uhr, unter www.sz-ticketservice.de.