Freischalten Freischalten Feuilleton
Merken

Triumph für Christian Thielemann bei Festtagen der Semperoper

Als wäre Corona nie gewesen: Bei den Richard-Strauss-Tagen in der Dresdner Semperoper wird ein Besucherrekord gebrochen. Der Dirigent spricht von "großem Glück".

Von Bernd Klempnow
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christian Thielemann, scheidender Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle, hat gerade in Dresden seine letzte Opernproduktion mit "Die Frau ohne Schatten" vorgestellt: Publikum wie Kritiker jubeln.
Christian Thielemann, scheidender Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle, hat gerade in Dresden seine letzte Opernproduktion mit "Die Frau ohne Schatten" vorgestellt: Publikum wie Kritiker jubeln. © dpa

Mit einer Rekordauslastung von über 91,5 Prozent gehen an diesem Wochenende die diesjährigen Richard-Strauss-Tage in der Semperoper zu Ende. Nahezu 13.000 Gäste besuchten die aus Opernvorstellungen, Konzerten, einem Liederabend und einer orchesterbegleiteten Vorführung des Stummfilms „Der Rosenkavalier“ von 1916 bestehenden Festtage, wie das Theater am Freitag informierte.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.