Dresden
Merken

Dresden: 36-Jähriger soll Kind missbraucht haben

Laut Staatsanwaltschaft hat sich ein Mann in seiner Wohnung mehrfach an einer 12-Jährigen vergangen. Zu den Vorwürfen hat er sich bereits geäußert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen März und Mitte August soll ein Kind mehrfach missbraucht worden sein. (Symbolfoto)
Zwischen März und Mitte August soll ein Kind mehrfach missbraucht worden sein. (Symbolfoto) © imago stock&people

Dresden. Wegen schweren sexuellen Missbrauchs an einem Kind erhebt die Dresdner Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 36-jährigen Mann.

Zwischen März und Mitte August 2021 soll er sich in seiner Wohnung an einer 12-Jährigen vergangen haben - in mindestens zehn Fällen. Laut Staatsanwaltschaft ist der Beschuldigte geringfügig, aber nicht einschlägig vorbestraft.

"Er hat sich zu den Tatvorwürfen im Wesentlichen geständig eingelassen", teilt ein Sprecher am Donnerstag mit.

Der Beschuldigte sitzt in Untersuchungshaft, bereits Anfang September hatten ihn Beamte festgenommen.

Das Landgericht Dresden wird nun über die Zulassung der Anklage entscheiden und danach einen Termin zur Hauptverhandlung festlegen. (peng/SZ)